TEAM

Das sind wir...

placeholder
MARIA KOWITZ
Leiterin, Erzieherin
Erlebnispädagogin

Kinder schenken glückliche Momente und bereichern das Leben. Jeder Tag ist ein Abenteuer.
placeholder
SARAH SPITZNER
Stellvertr. Leiterin,  Erzieherin, Gruppe "Schildkröten"

Der Herr ist gut zu denen, die nach ihm fragen, zu allen, die seine Nähe suchen.
Klagelieder 3,25
placeholder
CORNELIA HUSTER
Erzieherin, Hortgruppe, Praxisanleiterin

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
placeholder
HEIKE FISCHER
Erzieherin, Gruppe „Krabbelkäfer“

Laßt die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich.
Jesus in Mt.19,14
placeholder
BRIGITTE SEUMEL
Erzieherin, Gruppe „Schildkröten“

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
placeholder
SIMONE LENK
Erzieherin, Gruppe „Krabbelkäfer“

Beginne den Tag mit einem Lächeln.
Dann lächelt er zurück.
placeholder
ANNETT NEUBERT
Erzieherin, Gruppe „Schmetterlinge“,
Praxisanleiterin

Erziehung ist Beispiel und Liebe,
sonst nichts.
Friedrich Fröbel
placeholder
NADINE DOLLA
Erzieherin, Gruppe "Schildkröten", Integrationsfachkraft, Praxisanleiterin

Warte nicht auf den perfekten Moment. Nimm dir einfach einen Moment und mache ihn perfekt.
placeholder
ANNE LOHR
Erzieherin, Gruppe "Schildkröten", Integrationsfachkraft

„Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den Herrn, dass ich verkündige all dein Tun.“
Psalm 73,28
placeholder
CORNELIA BRAUN
Erzieherin, Kindersozialarbeiterin, Kinder stärken 2.0, Integrationsfachkraft

Auch wenn Berge weichen und Hügel beben, wird meine Gnade Dich nicht verlassen und der Bund meines Friedens niemals wanken.
Jesaja 54, 10
placeholder
HEIDI HARTMANN
Diplom-Pädagogin, QM-Beauftragte, Integrationsfachkraft
                               
Geht und sucht nach den Wegen der Vorzeit, welche der gute Weg sei, und wandelt darin, so werdet ihr Ruhe finden für Eure Seele.
Jeremia 6,16
placeholder
HANNA-SALOMÉ DÖRFEL Erzieherin, Gruppe "Schmetterlinge"

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen.
Psalm 37,5
placeholder
GINA MICHAEL
Pädagogikstudentin der Uni Leipzig, Duales Studium
   
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney
placeholder
FRANZISKA GRUSCHWITZ
Erzieherin bei den Käfern

Wie schön ist es, dass niemand eine Sekunde warten muss, um damit zu beginnen die Welt zu verbessern.
Anne Frank
placeholder
SIMONE MATSCHKEWITZ
Fleißige Fee für Alles

Du bist überreich geliebt. Geschätzt. Wertvoll.
placeholder
ILONA PÄTZOLD
Küchen- und Hauswirtschaftskraft

Kannst du dich an einer Blume freuen, an einem Lächeln, am Spiel eines Kindes, dann bist du reicher und glücklicher als ein Millionär, der alles hat. Nicht Besitz macht reich, sondern Freude.
Phil Bosmans
placeholder
JENS REIHER
Hausmeister

Liegen Steine im Weg, beschwere dich nicht – hole die Schaufel.

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag−Freitag 6.30−16.30 Uhr

KONTAKT

Ev. Kindertagesstätte Schatzinsel
Pfarrstraße 4b, 08233 Treuen
Tel.: (037468) 28 16 Fax (037468) 801 11
E-mail: kita.treuen@evlks.de
Internet: www.schatzinsel-treuen.de

LINKS

Impressum
Datenschutz