BERICHTE

Zuckertütenfest 2016

Eine schöne Zeit geht zu Ende...
Am Donnerstag, dem 9. Juni 2016 feierten die Vorschüler der Schatzinsel ihr Zuckertütenfest. 14.00 Uhr war Start am Kindergarten und zu ihrer Überraschung fuhren sie in den Tierpark Hirschfeld. Bei freundlichem Wetter hatten sie viel Zeit, die Tiere nicht nur anzusehen, sondern man konnte in einige Gehege sogar hineingehen. So war es ein Spaß, kleine Schweine zu streicheln oder sie sogar mit einer Bürste abzubürsten. Auch konnte man ins Eulengehege. Genauso lustig war es auch, die vielen Ratten im „Rattenkeller“ zu beobachten. 17.30 Uhr trafen sich dann alle an der Gaststätte des Tierparks. Die Vorschüler zeigten den geladenen Gästen ihr gut einstudiertes Programm.


Plötzlich kam das Futterauto des Tierparks und brachte eine etwas seltsame Zuckertüte. Sie war mit Gemüse statt mit Süßigkeiten gefüllt. War hier etwas schiefgelaufen? Nein - sie war als kleines Dankeschön für die Tiere gedacht. Zum Glück hatte das Futterauto dann doch noch richtige Zuckertüten dabei. Da war die Freude bei unseren Vorschülern natürlich groß. Zum Abschluss dieses schönen Nachmittages aßen alle noch in der Gaststätte - natürlich mit einem Eis zum krönenden Abschluss. Leider geht die Kindergartenzeit nun dem Ende entgegen. Aus diesem Grund möchten sich alle Vorschüler mit ihren Eltern nochmals beim gesamten Team sowie allen, die sie in der Kindergartenzeit begleitet haben, recht herzlich bedanken.
Viola Rammler


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag−Freitag 6.30−16.30 Uhr

KONTAKT

Ev. Kindertagesstätte Schatzinsel
Pfarrstraße 4b, 08233 Treuen
Tel.: (037468) 28 16 Fax (037468) 801 11
E-mail: kita.treuen@evlks.de
Internet: www.schatzinsel-treuen.de

LINKS

Impressum
Datenschutz