BERICHTE

Martinstag 2016

Eine schöne Tradition gab es auch in diesem Jahr. Die Kinder unserer Stadt erlebten den Martinstag gemeinsam mit dem Kindergarten „Schatzinsel“. In unserer Kirche begann der Abend mit der Martinsandacht. Dafür wurden Bilder gezeigt hatten die Kindergartenkinder die Geschichte vom Leben des Martin nachgestellt. Vor der Kirche wartete bereits der Martinsreiter.


Mit einem Umzug durch die Stadt erhellten die Kinder mit ihren Martinslaternen die Straßen. Begleitet wurden sie von der zahlreich erschienenen Jugendfeuerwehr. Im Martin-Luther-Saal angekommen wurden die leckeren Martinshörnchen geteilt und man konnte sich am Feuer aufwärmen. Ein großer Dank sei den fleißigen Helfern hier an dieser Stelle noch einmal gesagt, die den kleinen und großen Kindern einen schönen Abend bereiteten.
Viola Rammler


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag−Freitag 6.30−16.30 Uhr

KONTAKT

Ev. Kindertagesstätte Schatzinsel
Pfarrstraße 4b, 08233 Treuen
Tel.: (037468) 28 16 Fax (037468) 801 11
E-mail: kita.treuen@evlks.de
Internet: www.schatzinsel-treuen.de

LINKS

Impressum
Datenschutz