BERICHTE

Erstes gemeinsames Kindergarten- und Gemeindefest 2016

Viel Spannung lag vorher in der Luft: wir wollten zum ersten Mal unser Kindergarten („Schatzinsel“)- Fest und unser Gemeindefest zusammen feiern.
Wir begannen mit einer Kinder- und Familiengerechten Andacht in der Kirche am Sonnabend Nachmittag um 14.30 Uhr. Viele waren beeindruckt von dem Musical „Behalt die Botschaft nicht für Dich!“, das unser Kirchenmusiker Marian Preusker mit Singkreis, Kurrende und auch unseren kleinsten Vorkurrende-Sängern einstudiert hatte.
Sehr lebendig wurde uns die Geschichte von Pfingsten vor Augen geführt. Pfarrer Konnerth führte in seiner Auslegung aus: wenn wir „BeGEISTert unterwegs sind, schenkt Gott es, dass wir nicht nur ein „ich“ sind, sondern als „wir“ gemeinsam unterwegs.
Im Anschluss gab es Kaffeetrinken im Martin-Luther-Saal und leckeres Eis in der „Schatzinsel“. Als Programm an den Ständen auf dem Gelände des Kindergartens und im Kirchhof nahmen Familien und Einzelne mit Spaß und Freude an den Transport-, Bewegungs-, Sprach- und Länderspielen teil. Ein Glück hielt das Wetter, abgesehen von einem kurzen Regenschauer, durch. Zuletzt riefen uns die Posaunen zum Abschluss mit Gebet, Lied und Segen auf der Lutherwiese zusammen.
Wir danken Gott für schöne Begegnungen und ein gutes Miteinander bei unserer gemeinsamen „Premiere“.


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag−Freitag 6.30−16.30 Uhr

KONTAKT

Ev. Kindertagesstätte Schatzinsel
Pfarrstraße 4b, 08233 Treuen
Tel.: (037468) 28 16 Fax (037468) 801 11
E-mail: kita.treuen@evlks.de
Internet: www.schatzinsel-treuen.de

LINKS

Impressum
Datenschutz