BERICHTE

Adventsspiel 2017

Das dritte Türchen
Beginnt der Dezember gehen die Türen auf, der Adventskalender in Treuen nimmt seinen Lauf. Hinterm dritten Türchen - das war nicht geheim, luden die Schatzinselkinder zum Adventsspiel ein. Dabei erfuhren zahlreiche Gäste, was man unternimmt zum Weihnachtsfeste, wenn keiner viel zu Essen hat und hungern muss die ganze Stadt. Ein Jeder bringt dann einen Rest, daraus sich ein Früchtebrot backen lässt. Dies kann sich dann am Weihnachtstag schmecken lassen - wer es mag.


Nur hat man dabei nicht bedacht, was das mit einer Pflaume macht wenn Nüsse, Mandeln, Birnen, Feigen sich auch in des Bäckers Schüssel zeigen. Den Pflaumen nämlich - ist dieses Gedränge zu dämlich. Sie dachten schon schlimmer kann`s nicht sein, da kommen Zimt und Nelken in die Schüssel hinein. Nun scheinen Pflaumen - ganz allgemein nasal etwas empfindlich zu sein. Gewürzgeruch liegt in der Luft und keiner schätzt den guten Duft. Der Bäcker knetet unbeirrt, damit das Brot auch etwas wird und so war trotz viel Gemecker das Endergebnis lecker! Aus alten Pflaumen und dummen Nüssen muss man nur was zu machen wissen. Zusammenfassend lässt sich sagen, man sollte manchmal etwas wagen Und ist die Not besonders arg, dann sind wir nur gemeinsam stark! Judith Hummel


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag−Freitag 6.30−16.30 Uhr

KONTAKT

Ev. Kindertagesstätte Schatzinsel
Pfarrstraße 4b, 08233 Treuen
Tel.: (037468) 28 16 Fax (037468) 801 11
E-mail: kita.treuen@evlks.de
Internet: www.schatzinsel-treuen.de

LINKS

Impressum
Datenschutz